Islandpferde Kastanienwald
   

Zuchthengste auf dem Kastanienwald


 

             



Hjörvar vom Kreiswald -

1999, Fuchsschecke mit Blesse

 

Hjörvar ist ein sehr freundlicher und unglaublich umgänglicher Vierganghengst. Mit ihm kann man, ob Turnier, Geschicklichkeit oder Wanderritt,  alles erleben. Er zeichnet sich durch vier sehr gute Gänge, bei Leichtrittigeit aus. Er war jahrelang sehr erfolgreiches Turnierpferd in der V1 und T4 sowie in Gehorsamsprüfungen. Nach IPO ist er Elite geprüft, nach FIZO wurde er als Viergänger mit 7,89 vorgestellt, mit einem Elite Gebäude. Für Galopp erhielt er die Note 9. 

Seine Nachzuchten sind sehr oft bunte Pferde, auch mal mit blauen Augen, sie sind groß und zeigen sich meist mit guten Grundgangarten und sind alle leicht zu tölten. Charakterlich sind es gutmütige, aufgeschlossen und freundliche Pferde. 

Die Decktaxe beträgt 550 Euro.

                                  Hjörvar und Nachzucht



Stormur vom Kastanienwald - 

2011, Fuchsfalbe mit Stern


Stormur ist ein noch junger, und sich in der Ausbildung befindender Viergänger. Er konnte bei seiner Körung sehr positiv mit seinen Gangqualitäten auffallen. Wir sind ge-spannt wie er sich weiter entwickeln wird. Seine Mutter hat durchweg gute Pferde gebracht, die alle schicke Bewegungen und gutes Temperament zeigen.

Stormur deckt auf Anfrage.  




Kristall vom Kastanienwald - 

2013, Braunfalbschecke mit Blesse und blauem Auge


Kristall ist ein Sohn von Kraftur vom Heesberg aus einer Hjörvar vom Kreiswald Tochter. 

Er zeigt sich mit viel Ausdruck, fleissig und sehr einfach und kooperativ bei der Mitarbeit. Seine Gänge sind raumgreifend mit schöner Vorhandmechanik bei viel Tempo im Trab. Er wurde bei der Jungpferdematerialprüfung vorgestellt (8.9.2017) und in das Hengstbuch I des Ponyzuchtverban-des eingetragen. 

Wir sind auf seine weitere Entwicklung gespannt. 

Decktaxe 500 Euro.