Islandpferde Kastanienwald
   

Unsere Verkaufspferde 


Unsere Verkaufspferde sind in der Regel aus unserer eigenen Zucht und von uns ausgebildet. Alle Pferde sind gegen Tetanus geimpft und regelmäßig entwurmt sowie dem Hufschmied vorgestellt. 

Preiskategorien:

A =  <5.000 Euro / B = 5-000 - 7.000 Euro / C = 7.000 - 9.000 Euro /
D = 9.000 - 12.000 Euro /
E = 12.000 - 15.000Euro / F = > 15.000Euro

Stand 13.09.2021


Karlsson vom Kastanienwald

Karlsson ist ein großer, sehr ausdrucksvoller und gut aufgerichteter Jährlingshengst. Er zeigt sich viergängig mit mittleren Bewegungen.

Jahrgang 2018, ca. 140 cm, Dunkelbraun, Wallach

Mutter: Iða vom Nordsternhof
Vater: Kraftur vom Heesberg

Preiskategorie B


 


Krabat von der Hollerwiese


Krabat befindet sich aktuell in der Ausbildung, er zeigt sich immer motiviert und fröhlich  bei fleißigem jederzeit kontrollierbarem Temperament. Momentan liegt der Schwerpunkt der Ausbildung im gezielten Tölt reiten. 

Er hat Tempo in den Gängen und ist unerschrocken im Gelände unterwegs. 

Jahrgang 2015, 135 cm, Rappe

Mutter: Gulldis frá Múla
Vater: Prumufleygur frá Álfhólum

Preiskategorie C



Baldvin vom Kastanienwald


Baldvin ist ein stabil gebauter, freundlicher und unkomplizierter Wallach mit viel natürlichem Tölt und guten Grundgangarten. Er geht im Gelände fleißig vorwärts und ist dabei immer gut zu regulieren.

Er kennt die Arbeit in der Halle, auf der Ovalbahn und im Gelände. Mit Baldvin stehen einem alle Türen offen, ob als reines Freizeitpferd für das Gelände oder Wanderritte, kleinere Turniere oder für ambitionierte Reiter die gern an Abzeichenkursen teilnehmen wollen, er macht in Zukunft alles mit.

Jahrgang 2014, 141 cm, smokey black, Wallach

Mutter: Nattdis von Joreykur
Vater: Bekan fra Kolsholti

Preiskategorie E



Prakkari von der Hollerwiese


Prakkari ist ein ausdrucksvolles, fünfgängig veranlagtes und echtes Spaßpferd. Seine Gänge sind klar getrennt, bei gutem Temperament, er ist fleißig und motiviert aber jederzeit zu regulieren. Egal welche Richtung man einschlagen möchte, ob Fünfgang/Rennpass erarbeiten oder auf den nächsten Wanderritt gehen, beides ist mit ihm denkbar. Er benötigt noch weitere Ausbildung, da er erst im Spätsommer 2020 eingeritten wurde, daher ist er nicht für Einsteiger geeignet. 

Jahrgang 2013, 137 cm, Braun, Wallach

Mutter: Perla von Burg
Vater: Tónn frá Audsholtshjáleigu

Preiskategorie C


 

 

Solfaxi vom Kastanienwald


Solfaxi ist ein  ist ein viergängig veranlagter Wallach mit guten und klar getrennten, schwungvollen Grundgangarten und viel Tölt. Er kennt Halle, Gelände und Ovalbahn.

Ob reines Freizeitpferd für das Gelände oder Wanderritte, kleinere Turniere oder ein nettes Pferd für ambitionierte Reiter die gern an Abzeichenkursen teilnehmen möchten.

Er benötigt noch weitere Ausbildung und eignet sich daher nicht für einen Töltanfänger oder Einsteiger. 

Jahrgang 2016, 141 cm, Fuchs, Wallach

Mutter: Svandis
Vater: Rasmus vom Heesberg

Preiskategorie D



Vinur vom Kastanienwald


Vinur ist ein viergägig veranlagter Rappwallach mit sicheren Grundgangarten die sehr angenehm zu sitzen sind. Im Tölt benötigt er noch etwas mehr Routine und Stabilität. Er geht sehr sicher ins Gelände ist unerschrocken und ein echter Kumpeltyp.

Aufgrund seines Ausbildungsstandes ist er momentan noch kein Anfängerpferd aber auch dies sollte in naher Zukunft für ihn kein Problem sein.

Jahrgang 2013, 136 cm, Rappe, Wallach

Mutter: Mysla vom Dammhof
Vater: Vaskur vom Lipperthof

Preiskategorie C




Außerdem haben wir noch einige Jungpferde die zum Verkauf stehen. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne.